Binden am Paulsplatz entfernt

Seit gestern sind die Binden am Paulsplatz nicht mehr an den Bäumen. Es handelt sich hier aber nicht um eine mutwillige Zerstörung oder Diebstahl, das hat alles seine Richtigkeit. Ich selbst habe sie gestern Abend entfernt, weil die Genehmigung für die Nutzung der Bäume nur bis Ende August galt. Im September finden die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten des 25. Jahrestags der Deutschen Einheit statt. Es wird dort Installationen an den Bäumen geben, so dass die Binden entfernt werden mussten.

Immerhin haben mich Menschen angesprochen, von einem höflichen “Warum machen Sie das ab?” bis zu einem wütenden “Das ist strafbar, was Sie da machen!” war alles dabei. Aber richtig so und wieder ein Zeichen dafür, dass die Frankfurter sich weiterhin um den Erhalt der Installation bemühen. Danke, an alle Menschen, die sich so für #mittenunteruns einsetzen!